/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Der nächste Schritt: Das dreidimensionale Internet

Zu finden in: Bildung Schweiz 11a/2007 (Seite 23), 2007
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 14 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Bildung Schweiz 11a/2007Virtuelle Welten sind heute noch weitgehend das Tummelfeld von Spielbegeisterten. Das wird sich demnächst ändern, sind die Experten des Technologiedienstleisters IBM überzeugt. Ein 3D-Internet wird die Abwicklung von Geschäften und vielen anderen Aktivitäten im weltweiten Netz auf eine neue Basis stellen.
Von Klappentext in der Zeitschrift Bildung Schweiz 11a/2007 (2007) im Text Der nächste Schritt: Das dreidimensionale Internet

iconBemerkungen

Beats BibliothekarLeider ist der Zugriff auf die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL des Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr erlaubt (Webserver meldet Fehler 403) und wurde deshalb gelöscht.
Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2007

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
IBM, Internetinternet, Second lifeSecond life

iconVolltext dieses Dokuments

Der nächste Schritt: Das dreidimensionale Internet: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 50 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.