/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Der Unflexible Mensch

Holm Friebe, Sascha Lobo
Zu finden in: Wir nennen es Arbeit, 2006
Diese Seite wurde seit 11 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Sascha LoboEs gab eine Zeit, da hiess Beständigkeit im Job auch Sicherheit. Inzwischen gibt es keine Festanstellungen mehr, die noch wirklich sicher wären. Die scheinbare Flexibilität der Angestelltenwelt von Gleitzeit bis Jobhopping führt in eine riskante Abhängigkeit vom eindimensionalen System Festanstellung. Die digitale Bohème hat nicht ein einziges Standbein, aber dafür vier oder fünf Spielbeine – da lässt sich verkraften, wenn eines wegfällt.
Von Holm Friebe, Sascha Lobo im Buch Wir nennen es Arbeit (2006) im Text Der Unflexible Mensch

iconDieser Text erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Arbeitwork, Arbeitslosigkeitunemployment, Mensch, Sicherheitsecurity

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 1
Verweise von diesem Text 4
Webzugriffe auf diesen Text 
200620072008200920102011201220132014201520162017