/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Wie wird E-Learning genutzt?

eine empirische Untersuchung
Ines Grützner, Claudia Hebestreit, Michael Ochs, Carsten Vollmers, Patrick E. Waterson
Publikationsdatum:
Zu finden in: DeLFI 2003 (Seite 382 bis 391), 2003
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Mit der Erstellung eines Web-basierten Lernkurses entstehen vielfache Fragen zu den erwarteten Nutzenden und deren Verhalten bei der Durchführung des Kurses. Bisher geben wenige Studien begrenzt Auskunft darüber, wie und von wem Web-basierte Lernkurse genutzt werden. Dieser Beitrag versucht auf Basis des Nutzungsverhaltens eines frei verfügbaren Web-basierten Kurses aufschlussreiche Aussagen zu treffen, die beim Verstehen typischen Nutzungsverhaltens und bei der Verbesserung des Lernkurses auf Grund dieser Erkenntnisse unterstützen.
Von Ines Grützner, Claudia Hebestreit, Michael Ochs, Carsten Vollmers, Patrick E. Waterson im Konferenz-Band DeLFI 2003 im Text Wie wird E-Learning genutzt? (2003)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
E-LearningE-Learning

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Wie wird E-Learning genutzt?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 60 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Konferenz-Paper 1
Verweise von diesem Konferenz-Paper 11
Webzugriffe auf dieses Konferenz-Paper 11122112141631216521316242223221121117423131253554974457855864858654106665109985101281020
2005200620072008200920102011201220132014201520162017