Learning to solve ICT/informatics-based problemsZu finden in: Informatics and the Digital Society (Seite 171 bis 178), 2003
|
|
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Januar 2025.
Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden.
Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.
Zusammenfassungen
The need for developing a pedagogy for ICT/informatics has been identified. While a great deal of research and thinking has focused on theories of learning in relation to ICT this has concentrated on using ICT rather than learning about ICT or Informatics. The links between theories of learning and practice of teaching are, therefore, much less clear for ICT. The nature of the ICT curriculum is examined in order to identify how particular theories of learning may inform the development of pedagogy for ICT. The components of a model of problem solving that fits in with the primary emphasis of ICT/Informatics courses are explored in relation to key learning theories. Important pedagogical implications are identified.
Von Mary Webb im Buch Informatics and the Digital Society (2003) im Text Learning to solve ICT/informatics-based problems Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Learning to solve ICT/informatics-based problems: Artikel als Volltext @ Springer (: , 1109 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.