Es funktioniertReinhard Oldenburg
Zu finden in: Mathematische Algorithmen im Unterricht (Seite 23 bis 36), 2012
|
|
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
In der Mathematik sind Funktionen Zuordnungen, die einer (oder mehreren) Eingaben einen Wert des Wertebereichs zuordnen. Beim Programmieren gibt es auch Funktionen, die Ähnliches leisten, aber auch für weitere Zwecke eingesetzt werden können. Man kann sich vorstellen, dass man mit der Definition einer Funktion den Sprachumfang der Programmiersprache erweitert. Wir fangen aber mit Funktionen an, die dem Verständnis in der Mathematik nahe kommen.
Von Reinhard Oldenburg im Buch Mathematische Algorithmen im Unterricht (2012) im Text Es funktioniert Dieses Kapitel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Mathematikmathematics , Programmierenprogramming |
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Es funktioniert: Artikel als Volltext @ Springer (: , 311 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.