Geistige Werkzeuge unterstützen die Übertragung des Gelernten auf neue SituationenArmin Barth, Roger Deuber, Tanja Frei, Brigitte Hänger, Juraj Lipscher, Herbert Rubin, Ralph Schumacher, Irene Schürmann, Lorenz Stäheli, Adrian Zwyssig
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Zusammenfassungen
Geistige Werkzeuge können das Verständnis theoretischer Zusammenhänge erleichtern, indem sie die Aufmerksamkeit auf abstrakte Merkmale lenken. Wer zum Beispiel gelernt hat, quantitative Zusammenhänge mittels Graphen linearer Funktionen darzustellen, dem wird es leichter fallen zu erkennen, dass sich Zusammenhänge in ganz unterschiedlichen Inhaltsgebieten mit der gleichen Funktion darstellen lassen, als jemandem, der im Umgang mit Graphen linearer Funktionen nicht geübt ist (◘ Abb. 4.2).
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Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.



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