Der Übergeist und das reine BewusstseinChristof Koch
Zu finden in: The Feeling of Life Itself (Seite 101 bis 113), 2020
|
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Ein positives Merkmal der integrierten Informationstheorie ist die Fruchtbarkeit, mit der sie neue Ideen hervorbringt, wie der primitive, aber effektive Bewusstseinsdetektor, den ich gerade diskutiert habe. Andere Ideen betreffen die relevante raumzeitliche Größenordnung der Detailgenauigkeit, die die integrierte Information maximiert und welche die Ebene ist, auf der das Erleben stattfindet (siehe Anmerkung 21 im letzten Kapitel); sie betreffen das neuronale Korrelat reinen Erlebens und die Schaffung eines einzelnen, bewussten Geistes durch die Verschmelzung zweier Gehirne, eine der erstaunlichsten Vorhersagen der Theorie. Bevor ich dazu komme, lassen Sie mich mit dem Gegenteil beginnen: der Spaltung eines Gehirns in zwei selbstständige geistige Einheiten.
Von Christof Koch im Buch The Feeling of Life Itself (2020) im Text Der Übergeist und das reine Bewusstsein Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Bewusstseinconsciousness , Gehirnbrain , Informationinformation , Informationstheorieinformation theory , Neuronneuron |
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Nervensystem |
Tagcloud
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Der Übergeist und das reine Bewusstsein: Artikel als Volltext @ Springer (: , 517 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.