Making and Coding Cultures
Digital citizens, DIY makers and apprentice data analysts
Zu finden in: Big Data in Education, 2017
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
In Chapter 8 the focus shifts on to the idea that young people
themselves can learn to write computer code and conduct digital
data analyses. This chapter documents how ‘learning to code’ and
‘digital making’ initiatives are part of a concerted effort shared across
government, the commercial technology sector, and civil society to
mould citizens as productive participants for a digitized and datadriven
future.
Von Ben Williamson im Buch Big Data in Education (2017) Dieses Kapitel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Computercomputer , Do It Yourself (DIY)Do It Yourself , Gesellschaftsociety , maker movementmaker movement , Programmierenprogramming |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.