Kein HexenwerkDen Grundkonflikt von "Krabat" mit Scratch darstellen
Patrik Grün
Zu finden in: Informatische Bildung (Seite 12 bis 13), 2020
|
|
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Otfried Preußlers Roman "Krabat" findet sich häufig in Unterstufencurricula, da die Handlung,
die Auseinandersetzung des jugend{chen Protagonisten mit den Verlockungen des Bösen,
eine wahrlich zeitlose Thematik ist.l Folgendes Unterrichtsprojekt zielt darauf ab, diesen
zentralen Konflikt anlrand eines Dialogs herauszuarbeiten und mittels der visuellen Programmiersprache
Scratch sowie der dazugehörigen Browseranwendung darzustellen.
Von Klappentext in der Zeitschrift Informatische Bildung (2020) im Text Kein Hexenwerk Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Scratch , Unterricht |
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.