Logische Programmierung |
![]() |

Zusammenfassungen

Traditionelle Programmiersprachen ermöglichen es dem Programmierer, Aufgaben zu lösen, indem er Berechnungswege zu Lösungen spezifiziert. Eine neue Generation von Programmiersprachen enthält bereits implizit große Teile der Berechnung, da man nur angeben muß, welche Eigenschaften die Lösung besitzen soll. Bisher haben wir, wenn wir kleine Kinder zum Eiskaufen geschickt haben, ihnen den Weg zur Eisdiele gezeigt. Jetzt brauchen wir gewissermaßen nur noch das Eis zu beschreiben.
Dieses Kapitel erwähnt ...
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | blockbasierte Programmierumgebungen |
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Anderswo suchen 
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.