Why model?

Zusammenfassungen


- Folgern Um Bedingungen und logische Implikationen ableiten zu können.
- Erklären: Um (testbare) Erklärungen für empirische Phänomene zu bieten
- Entwickeln: Um Eigenschaften von Institutionen, Policies und Regeln zu gestalten.
- Kommunizieren Um Wissen und Verstehen in Beziehung zu bringen.
- Handeln: Um Strategie- und Policy-Entscheide begleiten zu können
- Voraussagen: Um quantitative und kategoriale Vorausssagen zu künftigen und unbekannten Phänomenen machen zu können.
- Erkunden: Um Möglichkeiten und Hypothetisches erkunden zu können.

The value of models also resides in their ability to reveal conditions under which results hold. Most of what we know holds only in some cases: the square of the longest side of a triangle equals the sum of the squares of the other sides only if the longest side is opposite a right angle. Models reveal similar conditions for our intuitions. With models we can parse out when diseases spread, when markets work, when voting leads to good outcomes, and when crowds make accurate predictions. None of those is a sure thing.
Dieses Kapitel erwähnt ...
![]() Begriffe KB IB clear | Analogieanalogy
, Intuition
, ![]() ![]() |
Anderswo suchen 
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.