Big DataChristian Hölzer, Elena Natterer
Zu finden in: Wie Maschinen lernen (Seite 141 bis 147), 2019
|
|
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Big Data ist ein Marketingbegriff und es gibt keine einheitliche wissenschaftliche Definition. Wir erklären, was man unter Big Data versteht, und wie sich Big Data von Daten abgrenzt. Weiterhin zeigen wir Beispiele auf, bei denen Big Data in unserem Leben einen Unterschied gemacht hat. Zuletzt beschäftigen wir uns mit dem unheimlich großen Volumen von Datenmengen im heutigen Internet.
Von Christian Hölzer, Elena Natterer im Buch Wie Maschinen lernen (2019) im Text Big Data Dieses Kapitel erwähnt ...
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Big Data: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 272 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.