Beats Biblionetz - Texte

/ en / Traditional / help

Big Data

Christian Hölzer, Elena Natterer
Zu finden in: Wie Maschinen lernen (Seite 141 bis 147), 2019 local secure web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit November 2019. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Big Data ist ein Marketingbegriff und es gibt keine einheitliche wissenschaftliche Definition. Wir erklären, was man unter Big Data versteht, und wie sich Big Data von Daten abgrenzt. Weiterhin zeigen wir Beispiele auf, bei denen Big Data in unserem Leben einen Unterschied gemacht hat. Zuletzt beschäftigen wir uns mit dem unheimlich großen Volumen von Datenmengen im heutigen Internet.
Von Christian Hölzer, Elena Natterer im Buch Wie Maschinen lernen (2019) im Text Big Data

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
big databig data, Internetinternet, Marketingmarketing

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Big Data: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 272 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.