Lehrerfortbildung im digitalen WandelSarah Borde, Thomas Spahn
Zu finden in: PÄDAGOGIK 04/2019 (Seite 26 bis 30), 2019
|
|
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Wenn immer mehr digitale Geräte und
Materialien im Unterricht eingesetzt
werden, müssen die Lehrkräfte auch
damit umgehen können. Wir stellen ein
schulinternes Qualifizierungskonzept vor
Von Klappentext in der Zeitschrift PÄDAGOGIK 04/2019 (2019) im Text Lehrerfortbildung im digitalen Wandel Die Nutzung digitaler Ressourcen im Unterricht kann nur gelingen, wenn die Lehrkräfte diese lernförderlich einsetzen. Dies setzt die Weiterentwicklung der eigenen Kompetenzen voraus, und dies gelingt nur mit Weiterbildung. Wie kann ein schulinternes Qualifizierungskonzept aussehen? Welche Elemente haben sich bewährt? Wie lassen sich die im Kollegium vorhandenen Ressourcen optimal
nutzen?
Von Klappentext in der Zeitschrift PÄDAGOGIK 04/2019 (2019) im Text Lehrerfortbildung im digitalen Wandel Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Kultusministerkonferenz | ||||||||||||||||||
Aussagen KB IB clear | LehrerInnen benötigen ICT-Weiterbildung. | ||||||||||||||||||
Texte |
|
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.