Überlegungen zu den psychischen Herausforderungen von «always on» bei JugendlichenSophia Achab
Zu finden in: Aufwachsen im digitalen Zeitalter (Seite 74 bis 79), 2019
|
|
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Die neuen Informations- und Kommunikationstechnologien
(IKT) sind aus unserem
Alltag nicht mehr wegzudenken. Wir nutzen
sie für persönliche Bedürfnisse (Vernetzung,
Information, Unterhaltung usw.) oder in der
Arbeitswelt (Datenübertragung, schnelle
Kommunikation, Schulung, Telearbeit usw.).
Dank Web 2.0 füttern auch wir das Netz mit
Daten und Informationen, die dann wiederum
von anderen gelesen werden (können). Damit
stehen wir vor der Herausforderung, wie wir
die neuen Technologien sinnvoll einsetzen und
die Vorteile nutzen können, die sie uns bieten,
ohne dass wichtige Teile unseres Lebens
beeinträchtigt werden.
Von Sophia Achab im Buch Aufwachsen im digitalen Zeitalter (2019) im Text Überlegungen zu den psychischen Herausforderungen von «always on» bei Jugendlichen Dieses Kapitel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Manuel Castells , Cody R.DeHaan , Valerie Gladwell , E. Katz , Kou Murayama , Andrew K. Przybylski | ||||||||||||||||||
Bücher |
| ||||||||||||||||||
Texte |
|
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
1 Erwähnungen
- Studie «always on» - Wie Jugendliche das ständige On‐ line‐Sein erleben (Olivier Steiner, Rahel Heeg) (2019)
Volltext dieses Dokuments
Überlegungen zu den psychischen Herausforderungen von «always on» bei Jugendlichen: Kapitel als Volltext (: , 101 kByte) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.