Evaluation zwischen Subjektivierung und BildungsorientierungDavid Kergel, Birte Heidkamp
Zu finden in: Medien, Bildung und Wissen in der Hochschule (Seite 71 bis 97), 2018
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Zusammenfassungen
Qualität als Konzept wird im pädagogischen Feld diskursiv eine zunehmende Relevanz zugewiesen und gewinnt auch im Hochschulbereich vermehrt an Bedeutung (vgl. Heiner 2013). Schmidt (2010a) verweist in diesem Kontext 'auf die wachsende Bedeutung der Evaluation, später der Akkreditierung und jüngst des Qualitätsmanagements im Bereich Studium und Lehre' (ebd., S. 17) und verortet den Ursprung dieses Diskurses zu Beginn der 1990er Jahre (vgl. dazu auch Wildt 2013, zu den Anfängen der hochschulbezogenen Evaluation Webler 2010).
Von David Kergel, Birte Heidkamp im Buch Medien, Bildung und Wissen in der Hochschule (2018) im Text Evaluation zwischen Subjektivierung und Bildungsorientierung Dieses Kapitel erwähnt ...
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
1 Erwähnungen
- Orientierungen in der digitalen Welt (Bardo Herzig, Tilman-Mathies Klar, Alexander Martin, Dorothee M. Meister) (2020)
- Medienbildung in der Hochschule (Sandra Rabe-Matičević, Stefanie Veith)
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Evaluation zwischen Subjektivierung und Bildungsorientierung: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 432 kByte; : ) |
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Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.