/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Gesamtfazit und Ausblick

Iwan Pasuchin
Zu finden in: Bankrott der Bildungsgesellschaft (Seite 341 bis 369), 2012 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Bankrott der BildungsgesellschaftDie Zielsetzung der Zerstörung des Informationalismus in all seinen negativen Ausprägungen kommt mehr oder weniger dem Anspruch der Weltverbesserung gleich. Solchermaßen hoch gesetzte Latten bergen die Gefahr der demotivierenden Wirkung: Wird die Aufgabe als übermächtig und darüber hinaus noch als abstrakt empfunden, ist man schnell dazu geneigt, sich als unfähig zu erachten, sie auszuführen, woraus resultieren kann, dass man aufhört, sich überhaupt darüber Gedanken zu machen, was man zu ihrer Bewältigung beitragen könnte.
Von Iwan Pasuchin im Buch Bankrott der Bildungsgesellschaft (2012) im Text Gesamtfazit und Ausblick

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Technikdeterminismus

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Gesamtfazit und Ausblick: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 169 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.