Teaching Science and TechnologyJoseph C. Pitt
Zu finden in: Handbook of Technology Education (Seite 33 bis 38), 2017
|
|
Diese Seite wurde seit 7 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Science and technology are often taught independently. This, however, does not reflect the reality of science and technology. Technology has contributed significantly to the development of science. This is illustrated by two examples: Galileo´s telescope and the Laser Interferometer Gravitational-Wave Observatory (LIGO). Both also had social implications that need to be highlighted in education, if we want to present a proper image of science and technology.
Von Joseph C. Pitt im Buch Handbook of Technology Education (2017) im Text Teaching Science and Technology Dieses Kapitel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Bildungeducation (Bildung) , Wissenschaftscience |
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Teaching Science and Technology: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 90 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.