Fall 1: Digitale Medien erfordern neue Rollen - Markus BöllingZu finden in:
|
|
Diese Seite wurde seit 9 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Das erste Beispiel führt in eine Realschule nach Bayern, wo Schulleiter Markus Bölling Unterricht
zeigt, in dem 100 Prozent der Schüler aktiv sind. Wie genau das aussieht, zeigen Beispiele
aus den Fächern Biologie, Mathe, Englisch und Deutsch.
Von Jöran Muuß-Merholz, Bertelsmann Stiftung im Buch Chancen der Digitalisierung für individuelle Förderung im Unterricht (2015) im Text Neun Thesen zu digitalen Medien im Unterricht Dieses Kapitel erwähnt ...
Volltext dieses Dokuments
Fall 1: Digitale Medien erfordern neue Rollen - Markus Bölling: Kapitel als Volltext (: , 285 kByte) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.