/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Enhancing Learning with Visualization Techniques

Joris Klerkx, Katrien Verbert, Erik Duval
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 9 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Handbook of Research on Educational Communications and TechnologyThe use of visualization techniques in learning is not new. They have been used in maps and drawings for thousands of years. This chapter analyzes how more novel visualization techniques can be used to enhance various activities during the learning process: finding and understanding educational resources, collaboration with learners and teachers, (self-) reflecting about learners´ progress, and designing learning experiences. We illustrate our analysis with example tools and visualizations. Results of our analysis indicate that visualization techniques are beginning to be more widely used for learning but further research is needed to assess the added value of these visual approaches in terms of effectiveness, efficiency or other criteria that pertain to learning.
Von Joris Klerkx, Katrien Verbert, Erik Duval im Buch Handbook of Research on Educational Communications and Technology (2014) im Text Enhancing Learning with Visualization Techniques

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
social network analysissocial network analysis

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Enhancing Learning with Visualization Techniques: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1141 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.