MusikRainer Schmitt
Zu finden in: Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik (Seite 542 bis 549), 2014
![]() |
![]() |

Zusammenfassungen

Im Spannungsfeld divergierender musikdidaktischer Positionen und gesellschaftlicher Ansprüche wird der Musikunterricht in der Grundschule im Folgenden unter drei Aspekten betrachtet, nämlich seiner Geschichte (sofern diese noch Auswirkungen hat), seinen musikdidaktischen Konzeptionen (sofern diese noch relevant sind) und den musikpädagogischen Forschungen (sofern diese wichtige Erkenntnisse für das Fach in der Grundschule liefern).
Dieses Kapitel erwähnt ...
![]() Begriffe KB IB clear | Kunst
, ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Kinder, LehrerIn, Unterricht |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen 
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.