Medienkonvergenz und Celebritys im KindesalterMartina Schuegraf
Publikationsdatum:
Zu finden in: Handbuch Kinder und Medien (Seite 337 bis 349), 2013
|
|
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Medien prägen den Alltag von Menschen, das zeigt bereits die Allgegenwart von Medien im Leben von Kindern und Jugendlichen ebenso wie von Erwachsenen. Durch Medien wird häufig der Tagesablauf strukturiert, doch auch der Lebensverlauf ist mehr und mehr von Medien durchdrungen. Daher nehmen Medien in der Sozialisation bereits im Kindes- und Jugendalter eine herausragende Bedeutung ein.
Von Martina Schuegraf im Buch Handbuch Kinder und Medien im Text Medienkonvergenz und Celebritys im Kindesalter (2013) Dieses Kapitel erwähnt ...
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
1 Erwähnungen
- Der Mensch im digitalen Zeitalter - Zum Zusammenhang von Ökonomisierung, Digitalisierung und Mediatisierung (Michael Litschka, Larissa Krainer) (2019)
- 8. Süßer die Kassen nie klingeln - Mediale Konsumerlebniswelten für Kinder und deren medienethische Implikationen (Caroline Roth-Ebner)
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Medienkonvergenz und Celebritys im Kindesalter: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 168 kByte; : 2020-11-28) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.