/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Active Learning and the Active-Learning-Based Teaching Model

Zu finden in: Guide to Teaching Computer Science (Seite 13 bis 19), 2011 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Guide to Teaching Computer ScienceThis chapter* presents an active-learning-based teaching model for implementation in the MTCS course, which is based on the constructivist approach. This model is used in this Guide in most of the offered activities. The chapter starts with the motivation and the rationale for using active learning in the MTCS course; then, the active-learning-based teaching model is introduced and explained, including a description of the role of the instructor of the MTCS course in the model implementation.
Von Orit Hazzan, Tami Lapidot, Noa Ragonis im Buch Guide to Teaching Computer Science (2011) im Text Active Learning and the Active-Learning-Based Teaching Model

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Donald A. Schön

Begriffe
KB IB clear
E-LearningE-Learning, Lernenlearning, Motivationmotivation
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1983 local  The Reflective Practitioner (Donald A. Schön) 4, 14, 1, 2, 7, 1, 4, 2, 5, 5, 4, 95589869
1986 Educating the Reflective Practitioner (Donald A. Schön) 2, 7, 2, 1, 8, 1, 3, 1, 7, 5, 4, 1025110599

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Active Learning and the Active-Learning-Based Teaching Model: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1549 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.