/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Innovationen

Zu finden in: Schule verändern (Seite 28 bis 40), 2012  
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

Schule verändern'Jedes Kind ist ein Künstler. Das Problem ist nur, wie man ein Künstler bleibt, wenn man größer wird'. Der Kreativitätsforscher Sir Ken Robinson zitiert im Rahmen eines Vortrages Pablo Picasso, um damit die Empfindlichkeit kindlicher Kreativität gegenüber den Disziplinierungsversuchen Erwachsener zu unterstreichen.
Von Marianne Ullmann im Buch Schule verändern (2012) im Text Innovationen
Schule verändernDiese Arbeit behandelt die Verbreitung von Innovationen, die mit dem Begriff 'e-Learning' im Zusammenhang stehen. Bevor ich jene Innovationstheorien vorstelle, auf die ich mich später beziehen werde, möchte ich den von mir verwendeten Innovationsbegriff klären und darüber hinaus auch auf die Bedeutung von Innovationen im Bildungsbereich eingehen.
Von Marianne Ullmann im Buch Schule verändern (2012) im Text Innovationen

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
E-LearningE-Learning , Innovationinnovation , Teaching and Learning International Survey (TALIS)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Innovationen: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 237 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.