/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

ICT and Educational Policy in the European Region

Claudio Delrio, Claudio Dondi
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

International Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education'Variable geometry” is often associated with the discourse about Europe, given the many differences among countries. For many countries, ICT infrastructure and utilization (e-readiness) are among the highest in the world, yet other countries have much lower e-readiness levels. The rationale of ICT educational policies in Europe is definitely related to the transition towards the knowledge society. Policies are evolving to an approach in which ICT per se is losing emphasis in favour of the benefits that ICT can offer to the pressing needs of society and economy. This means also that there are policy developments in education enabled by ICT that are not classified as 'ICT-related,” but instead are focused on innovative approaches to teaching and learning. The evolution in terminology and focus as seen in European Union (EU) documents and programmes shows this development. However, challenges for ICT-related educational policies in Europe still remain.
Von Claudio Delrio, Claudio Dondi im Buch International Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (2009) im Text ICT and Educational Policy in the European Region

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
EuropaEurope , Lernenlearning

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW ICT and Educational Policy in the European Region: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 103 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.