/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Innovative Pedagogical Practices Using Technology: The Curriculum Perspective

Rafi Nachmias, David Mioduser, Alona Forkosh-Baruch
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

International Handbook of Information Technology in Primary and Secondary EducationInformation and communication technologies (ICT) have affected our lives for over half a century. Yet, the school´s curriculum is still perceived as traditional in its structure and implementation. Attempts to assimilate ICT into schools´ curricula are frequently supported by policymakers. However, significant change in content, teaching and learning processes and assessment methods can actually be detected mainly in focal innovative initiatives within schools. This chapter analyzes case studies of innovative IT-supported pedagogical practices from 28 countries. The analysis refers to conditions required for fostering ICT implementation in the curriculum, with regards to new demands for teaching and learning. This suggests analysis of ICT-related curricular issues in separate subject areas, as well as in integrated subject domains. Further, we discuss desired changes in existing curricula, which may lead to innovative ICT implementation within schools.
Von Rafi Nachmias, David Mioduser, Alona Forkosh-Baruch im Buch International Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (2009) im Text Innovative Pedagogical Practices Using Technology: The Curriculum Perspective

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Curriculum / Lehrplancurriculum

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Lehrplan 21

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Innovative Pedagogical Practices Using Technology: The Curriculum Perspective: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 123 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.