Medienpädagogische Trends
Zu finden in: Digital native oder digital naiv?, 2012
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Zusammenfassungen
Wegen dem ständigen Wechsel an technisch-medialen Ausdrucksformen entsteht permanent ein Gap zwischen den medialen Erfahrungsweiten von Medienpädagoglnnen und denen von Kindern und Jugendlichen. Im Folgenden möchte ich beispielhaft einige gesellschaftliche Trends sowie neue Techniken beschreiben, die eine Herausforderung bilden könnten. Wie ich auch zeigen werde, haben einige Maedienpädagoglnnen und Medienkünstlerlnnen bereits konzeptionell reagiert.
Von Franz Josef Röll im Buch Digital native oder digital naiv? (2012) im Text Medienpädagogische Trends Franz Josef Röll entfaltet in seinem Beitrag medienpädagogische Trends und verweist auf medienpädagogisch gelungene Projekte. Hierbei erinnert sich der Leser möglicherweise an den jährlich erscheinenden, mit Spannung erwarteten Horizon Report, in dem neue Technologien auf ihre AusWirkungen und Anwendungen in den Bereichen Lehre, Lernen und kreative Forschung analysiert werden. So setzt sich Röll etwa mit mobilem Lernen, interaktiven Filmen, Augmented Reality, physical cinema und Schwarmprodukten auseinander.
Von Sonja Ganguin, Dorothee M. Meister im Buch Digital native oder digital naiv? (2012) im Text Medienpädagogik der Generationen auf Seite 13Dieser Text erwähnt ...
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Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.