Das Portfolio - ein Zeitfresser?
Individuelle (Zeit-)Gefäße für personales Lernen
Johanna F. Schwarz
Zu finden in: ePORTFOLIOS (Seite 22 bis 24), 2012
Diese Seite wurde seit 12 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Personalisierung des Lernens braucht nicht zuletzt auch
Zeit - Zeit für eigene Lernwege und eigenes Lerntempo,
für Innehalten und Überarbeitungen. Die Autorin macht
anhand mehrerer Beispiele aus Schülerportfolios deutlich,
wie die Portfolioarbeit von den Lernenden wahrgenommen wird - Perspektiven, die auch Einblicke in die Lerngeschichten und Zeitwahrnehmung der Schülerinnen und
Schüler eröffnen.
Von Klappentext im Journal ePORTFOLIOS (2012) Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Lernenlearning , PersonalisierungPersonalization , Portfolio |
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.