Empfehlungen Qualitätsstandards zur institutionellen Akkreditierung von Pädagogischen Hochschulen Publikationsdatum:
|
|
Diese Seite wurde seit 9 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Bemerkungen
Die COHEP hat anlässlich ihrer Mitgliederversammlung am 12. November 2009 die vorliegenden Standards als Empfehlungen zuhanden der Pädagogischen Hochschulen verabschiedet. Der Fachhochschulrat der EDK hat vom vorliegenden Dokument am 3. Dezember 2009 zustimmend Kenntnis genommen.
Von COHEP Schweiz. Konferenz der Rektorinnen und Rektoren der Pädagogischen Hochschulen im Text Empfehlungen Qualitätsstandards zur institutionellen Akkreditierung von Pädagogischen Hochschulen (2009) Diese Standards sind als Maximalstandards zu verstehen und bieten deshalb für die Pädagogischen Hochschulen einen Orientierungsrahmen bzw. eine Entwicklungsperspektive für die Qualitätsentwicklung. Die Standards wurden von der Kommission Qualitätsentwicklung der COHEP erarbeitet und bilden eine Grundlage zur Vorbereitung der PH für die zukünftige institutionelle Akkreditierung.
Von COHEP Schweiz. Konferenz der Rektorinnen und Rektoren der Pädagogischen Hochschulen im Text Empfehlungen Qualitätsstandards zur institutionellen Akkreditierung von Pädagogischen Hochschulen (2009) Bis das zukünftige Bundesgesetz über die Förderung der Hochschulen und die Koordination im schweizerischen Hochschulraum (HFKG) in Kraft tritt, hat dieses Dokument den Status von Empfehlungen der COHEP. Zu einem späteren Zeitpunkt kann es sich jedoch zur gesetzlichen Grundlage der institutionellen Akkreditierung der PH wandeln, vorausgesetzt, die zukünftige Hochschulkonferenz stimmt diesem zu.
Von COHEP Schweiz. Konferenz der Rektorinnen und Rektoren der Pädagogischen Hochschulen im Text Empfehlungen Qualitätsstandards zur institutionellen Akkreditierung von Pädagogischen Hochschulen (2009) Dieser Text erwähnt ...
Volltext dieses Dokuments
Empfehlungen Qualitätsstandards zur institutionellen Akkreditierung von Pädagogischen Hochschulen: Artikel als Volltext (: , 118 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.