Identitätsentwicklung und soziale Netzwerke
Florian Straus, Renate Höfer
Zu finden in: Netzwerkanalyse und Netzwerktheorie, 2008
Diese Seite wurde seit 14 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Weichen Stellenwert haben soziale Netzwerke für die Identitätsentwicklung? Und welche Möglichkeiten bieten qualitative Netzwerkanalysen um die Rolle sozialer Netzwerke für die Identitätsentwicklung sichtbar zu machen. Am Beispiel zweier qualitativer Netzwerk-analysen werden Ausschnitte individueller und kollektiver Identitätsentwicklung sichtbar gemacht und ein inhaltlicher und methodischer Brückenschlag zwischen Prozessen individueller und kollektiver Identitätsbildung diskutiert.
Von Florian Straus, Renate Höfer im Buch Netzwerkanalyse und Netzwerktheorie (2008) im Text Identitätsentwicklung und soziale Netzwerke Dieser Text erwähnt ...
Anderswo finden
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.