/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

'Gefühlte' Exzellenz

Implizite Kriterien der Bewertung von Wissenschaft als Dilemma der Wissenschaftspolitik
Hildegard Matthies, Dagmar Simon, Andreas Knie
Zu finden in: Wissenschaft unter Beobachtung, 2007   

iconZusammenfassungen

Die "Evaluitis" hat die Wissenschaftssysteme erfasst und breitet sich dort epidemisch aus: dieser Diagnose von Bruno Frey (in diesem Band) kann man nur zustimmen. Ressourcenknappheiten auf der einen Seite und Legitimitätseinbußen der Wissenschaft hinsichtlich ihrer Selbststeuerungsfahigkeit auf der anderen Seite gelten als wesentliche Gründe dafür, dass der Staat stärker in die Wissenschaft hinein dirigieren möchte.
Von Hildegard Matthies, Dagmar Simon, Andreas Knie im Buch Wissenschaft unter Beobachtung (2007) im Text 'Gefühlte' Exzellenz

iconDieser Text erwähnt...


Fragen
KB IB clear
Wie lassen sich Forschungsleistungen messen?

Begriffe
KB IB clear
Wissenschaftscience

iconAnderswo finden

icon

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 1
Verweise von diesem Text 11
Webzugriffe auf diesen Text 211214214114211131111124211212
20102011201220132014201520162017