Digitale Medien als Informationsvermittler und Lernwerkzeug
Mediennutzung im naturwissenschaftlichen Unterricht mit speziellem Fokus auf den Chemieunterricht
Sascha Schanze
Zu finden in: Medien im Fachunterricht (Seite 33 bis 38), 2010
Diese Seite wurde seit 14 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Der Artikel gibt einen Überblick über die Möglichkeiten,
die digitale Medien für den naturwissenschaftlichen Unterricht
bieten. Mit einem Schwerpunkt auf dem Chemieunterricht
stellt er sowohl Medien vor, die bei der
Aufnahme und Verarbeitung von Informationen helfen
können, als auch Werkzeuge, die generell das Lernen naturwissenschaftlicher
Sachverhalte und Konzepte unterstützen.
Ausführlicher werden Praxisbeispiele zum Concept
Mapping vorgestellt sowie zu einer Lernumgebung,
mit der sich die Bewertungskompetenz der Schülerinnen
und Schüler fördern lässt.
Von Klappentext im Journal Medien im Fachunterricht (2010) im Text Digitale Medien als Informationsvermittler und Lernwerkzeug Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Chemiechemistry , Lernumgebung , Naturwissenschaftnatural sciences |
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.