/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Faculty development for new technologies

Putting mobile learning in the hands of the teachers
Geraldine Lefoe, Ian Olney, Rob Wright, Anthony Herrington
Zu finden in: New Technologies, New Pedagogies, 2009 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

New Technologies, New PedagogiesThis chapter identifies staff development strategies for the use of mobile learning technologies in higher education. We discuss how staff members were engaged in using the technologies for six months prior to introducing them to their students for learning activities within a Faculty of Education. We explain key concepts of authentic and mobile learning to underpin a methodology involving an action learning process. We identify five key strategies to support this learning: a shared understanding of the theoretical frameworks and philosophies; both an understanding of affordances of the technologies and time to develop skills; participation in authentic tasks; development of a shared language, knowledge and understanding of new pedagogies; and a cycle of reflection. Our findings support the notion that a social-constructivist framework provides an exemplary approach for staff development.
Von Geraldine Lefoe, Ian Olney, Rob Wright, Anthony Herrington im Buch New Technologies, New Pedagogies (2009) im Text Faculty development for new technologies

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Jean Lave, Diana G. Oblinger, James L. Oblinger, Donald A. Schön, Lew Semjonowitsch Vygotsky, Etienne Wenger

Begriffe
KB IB clear
LehrerInteacher, Mobiltelefonmobile phone
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1930 local  Mind in Society (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 12, 11, 3, 8, 2, 4, 8, 6, 5, 9, 180, 197179391972532
1983 local  The Reflective Practitioner (Donald A. Schön) 4, 14, 1, 2, 7, 1, 4, 2, 5, 5, 4, 95589869
1991 Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger) 3, 10, 1, 1, 8, 1, 2, 5, 6, 1, 7, 7175271531
2005 local web  Educating the Net Generation (Diana G. Oblinger, James L. Oblinger) 8, 2, 49, 1, 2, 1, 2, 1, 5, 2, 3, 5391651292

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Schule, Unterricht

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Faculty development for new technologies: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 125 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.