/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Interviews

Digital 03: Ein Laptop für jedes Kind

Beat Döbeli Honegger, Urs Lerch, Michele Notari, Matthias Schüssler
Erstpublikation in: Radio Stadtfilter, 24. März 2009
Publikationsdatum:
Diese Seite wurde seit 8 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

In der dritten Ausgabe des Digital-Magazins von Radio Stadtfilter sprechen wir ausführlich über den XO, den 100-Dollar-Laptop, die One-Laptop-Per-Child-Initiative (OLPC). Im ersten Teil geht es um den Stand der Initiative heute, im zweiten Teil um OLPC Switzerland, im dritten Teil um das Thema E-Learning und im vierten Teil um die Auswirkungen des XO auf die Computerindustrie.
Von Klappentext im Text Digital 03: Ein Laptop für jedes Kind (2009)

iconDieses Interview erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
E-LearningE-Learning, LehrerInnen-Bildungteacher training, OLPCOne Laptop per Child Project

iconEinträge in Beats Blog

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Digital 03: Ein Laptop für jedes Kind: Gesamte Sendung als MP3-Datei (30 Minuten) (lokal: 15674 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2012-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Interview

Beat hat dieses Interview während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.