Werkzeuge für mehrdimensionale Lernobjektedas Woher und Wohin
Publikationsdatum:
Zu finden in: DeLFI 2006 (Seite 171 bis 182), 2006
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Zusammenfassungen
Der Artikel diskutiert das Konzept mehrdimensionaler Lernobjekte, mit denen Forderungen nach redundanzfreiem, konsistentem und wartungsarmem Material begegnet werden kann, das zugleich automatisch an individuelle Bedürfnisse adaptierbar ist. Das Problem der Werkzeugunterstützung für alle Phasen im Lebenszyklus von Lernobjekten wird identifiziert. Während serverseitige Aspekte der Infrastruktur für die Verwaltung und die Verarbeitung von Lernobjekten (insbesondere unter Einsatz der XML-Technologie) hinreichend untersucht sind, ist noch immer ein Mangel an leistungsfähigen, komfortablen Werkzeugen zur flexiblen Erstellung und Nutzung von Lernobjekten erkennbar. Der Beitrag stellt hierfür drei Entwicklungen vor, die in besonderer Weise den Mehrwert mehrdimensionaler Lernobjekte gegenüber starrem Kursmaterial unterstützen. Damit werden die Vorteile innovativer eLearning-Technologie an den Nutzer weitergegeben.
Von Ulrike Lucke, Christian Manteuffel, Djamshid Tavangarian im Konferenz-Band DeLFI 2006 im Text Werkzeuge für mehrdimensionale Lernobjekte (2006) Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
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Werkzeuge für mehrdimensionale Lernobjekte: Artikel als Volltext (: , 214 kByte; : 2021-03-21) |
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Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.