Interessen und Schullaufbahn
Ferdinand Eder, Claudia Reiter
Zu finden in: Pisa Plus 2000 II (Seite 111 bis 116), 2002
Diese Seite wurde seit 17 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Für den Erfolg in der Schule ist es auch von Bedeutung, ob sich Schüler/innen in der „richtigen” Schule befinden. Dafür spielen neben den Fähigkeiten auch die individuellen Interessen eine wichtige Rolle. Der folgende Beitrag versucht, die Entsprechung (Kongruenz) zwischen Schüler/innen und gewählter Schule zu messen und ihre Auswirkungen zu analysieren.
Von Ferdinand Eder, Claudia Reiter im Buch Pisa Plus 2000 II (2002) im Text Interessen und Schullaufbahn Bemerkungen
Leider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006Dieser Text erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | ÖsterreichAustria , PISA 2000 , PISA-StudienPISA studies , Schuleschool |
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | LehrerIn, Unterricht |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.