Diese Seite wurde seit 18 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Im Kontext der Schulentwicklung hat die Frage nach dem Verhältnis von Klima und Befinden auf der einen Seite und fachlicher Leistung auf der anderen Seite erheblich an Aktualität gewonnen. Sind hohe fachliche Leistungen nur zu Lasten eines positiven Klimas erreichbar, oder - so die Gegenposition - sind Klima und Befinden stützende, wenn nicht sogar notwendige Voraussetzungen für das Erreichen der fachlichen Ziele der Schule. Die folgenden Analysen versuchen, Antworten zu diesen Fragen zu liefern.
Leider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Klima, Befinden und Leistung in der Schule: Artikel als Volltext (: 1 kByte)
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.