/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Aufatmen - Durchatmen

Blicke zurück und nach vorn Schülerinnen und Schüler sichten den SEMIK-Modellversuch
Ines Lessing
Zu finden in: Neues Lernen mit Notebooks, 2003  local 
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Neues Lernen mit NotebooksWie erleben Schülerinnen und Schüler den unterrichtlichen Einsatz persönlicher Notebooks? Was für Unterricht ist nötig für den Gewinn bringenden Einsatz von Laptops? Was finden die Schülerinnen und Schüler sinnvoll, was stört sie? Was haben sie gelernt und wie viel anderes als in traditionellem Unterricht haben sie gelernt? Die Abschlussauswertung des Hamburger Notebook-Modellversuchs sowie eine Schülerbefragung in diesem Rahmen geben Einblicke in diese Fragen vor allem aus einer Schülerperspektive. Die Erfahrungen des Modellversuchs geben auch Hinweise darauf, wie Unterricht aussehen sollte, damit sich der Einsatz persönlicher Notebooks wirklich lohnt und das neue Werkzeug sein Potenzial entfalten kann.
Von Klappentext im Journal Neues Lernen mit Notebooks (2003) im Text Aufatmen - Durchatmen

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Ein Notebook pro StudentIn (ENpS) , Notebooks an Schulennotebooks in schools , One-to-One-ComputingOne-to-One-Computing

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Notebook

iconTagcloud

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.