Aufatmen - Durchatmen
Blicke zurück und nach vorn Schülerinnen und Schüler sichten den SEMIK-Modellversuch
Ines Lessing
Zu finden in: Neues Lernen mit Notebooks, 2003
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Wie erleben Schülerinnen und Schüler den unterrichtlichen
Einsatz persönlicher Notebooks? Was für Unterricht ist nötig
für den Gewinn bringenden Einsatz von Laptops? Was
finden die Schülerinnen und Schüler sinnvoll, was stört sie?
Was haben sie gelernt und wie viel anderes als in traditionellem
Unterricht haben sie gelernt? Die Abschlussauswertung
des Hamburger Notebook-Modellversuchs sowie
eine Schülerbefragung in diesem Rahmen geben Einblicke
in diese Fragen vor allem aus einer Schülerperspektive. Die
Erfahrungen des Modellversuchs geben auch Hinweise darauf,
wie Unterricht aussehen sollte, damit sich der Einsatz
persönlicher Notebooks wirklich lohnt und das neue
Werkzeug sein Potenzial entfalten kann.
Von Klappentext im Journal Neues Lernen mit Notebooks (2003) im Text Aufatmen - Durchatmen Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Ein Notebook pro StudentIn (ENpS) , Notebooks an Schulennotebooks in schools , One-to-One-ComputingOne-to-One-Computing |
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Notebook |
Tagcloud
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.