Notebooks: Der erste Schritt zum «Persönlichen Digitalen Assistenten»
Michael Töpel
Zu finden in: Neues Lernen mit Notebooks, 2003
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Zusammenfassungen
Der Autor entwirft ein Szenario, wie Lernen in wenigen Jahren
aussehen könnte: Unterstützt durch Persönliche Digitale
Assistenten mit einer intelligenten Software holen sich
Lernende ihre Inhalte nach ihren Bedürfnissen aus dem
Internet und bearbeiten sie dann weiter. Lernen wird vor
allem in Lernteams stattfinden, die von Lehrerinnen und
Lehrern begleitet werden. Schulen werden neue, auch mehr
sozialpädagogische Aufgaben übernehmen und dafür sorgen,
dass Schülerinnen und Schüler Lernkompetenzen und
Interesse am Unterricht entwickeln. Als Mittel auf dem Weg
zu dieser Vision scheint zum heutigen Zeitpunkt das persönliche
Notebook für alle Schülerinnen und Schüler besonders
geeignet zu sein. !
Von Klappentext im Journal Neues Lernen mit Notebooks (2003) im Text Notebooks: Der erste Schritt zum «Persönlichen Digitalen Assistenten» Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Ein Notebook pro StudentIn (ENpS) , Notebooks an Schulennotebooks in schools , One-to-One-ComputingOne-to-One-Computing |
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
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Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.