/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Aussagen

Der Lernstick reduziert den Betriebsaufwand

Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBiblioMap Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconBemerkungen

Stanley SchwabMarc WidmerAufgrund der Verwendung von Lernsticks fallen weniger Kosten an. Als erstes lässt sich der Wartungsaufwand rigide senken.
Von Stanley Schwab, Marc Widmer im Text Masterplan Lernstick (2009) auf Seite  13
Der Lernstick in der SchuleBei 34% der Schülerinnen und Schüler funktionierte der Lernstick zuhause einwandfrei, bei 66% traten Probleme auf oder er funktionierte nicht, wobei diese Angaben nur bei einer Teilstichprobe (n=157) erhoben wurden.
Von Hans U. Grunder, Christian Finger, Yuliya Romanyuk, Tim Sommer, Patric Raemy im Buch Der Lernstick in der Schule (2013) im Text Darstellung der Ergebnisse auf Seite  87
Stanley SchwabMarc WidmerDer Lernstick bedient sich einer technischen Lösung, welche Schulen vor aufwändigem technischem Support bewahrt und stattdessen eine Fokussierung auf pädagogische und didaktische Fragestellungen im Zusammenhang mit den Anliegen der Medienbildung erlaubt.
Von Stanley Schwab, Marc Widmer im Text Masterplan Lernstick (2009) auf Seite  2

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.