/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Begriffe

SnipSnap

Diese Seite wurde seit 12 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBiblioMap Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconDefinitionen

SnipSnap (http://snipsnap.org/) wurde am Fraunhofer Institut für Rechnerarchitektur und Softwaretechnik entwickelt und ist ein sogenanntes WikiLog (auch Bliki genannt). Es handelt sich um einen Hybrid aus Blog- und WikiSoftware. Die Funktionalität dieser beiden Module ist so weit wie notwendig getrennt, aber so gut wie möglich miteinander verwoben. Konkret sieht diese Vermischung folgendermaßen aus: Ist man als gültiger Benutzer eingeloggt, erscheint auf der Startseite ein Link namens Blog abschicken. Über diesen Link läßt sich ein neuer Eintrag für das Blog verfassen. Das Blog wiederum muß mit dem Ausdruck {wikilog} auf einer beliebigen Wiki-Seite eingefügt werden, ansonsten erscheint es nicht.
Von Alexander Mayer im Buch Wikis und Blogs (2006) im Text Blogs auf Seite 332

iconVerwandte Objeke

icon
Verwandte Begriffe
(Cozitation)
Browserbrowser, HTMLHTML

iconStatistisches Begriffsnetz Dies ist eine graphische Darstellung derjenigen Begriffe, die häufig gleichzeitig mit dem Hauptbegriff erwähnt werden (Cozitation).

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

icon2 Erwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.