/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Learning Together: Strategies for Supporting Collaborative Learning in Online Courses from a Universal Design for Learning Perspective

Susie Gronseth, Debra K Bauder
Zu finden in: EdMedia 2018, 2018
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Collaborative learning involves synergistic efforts of students working together to reach a shared academic goal. Collaborative learning in the online environment (CoL) can contribute to meaningful, active learning and yield positive benefits to student achievement; however, designing and implementing CoL activities is challenging relating to distance barriers and varying student learning and communication preferences. The Universal Design for Learning (UDL) framework addresses these challenges as part of curricular design by incorporating flexibility into the way CoL activities are structured and providing options for learners in how they engage with the activities and express themselves. A conceptual model is proposed that situates CoL within the UDL framework and illustrates how CoL is facilitated by supportive technologies. Examples in the areas of online discussions and peer teaching are explored.
Von Susie Gronseth, Debra K Bauder im Konferenz-Band EdMedia 2018 (2018) im Text Learning Together: Strategies for Supporting Collaborative Learning in Online Courses from a Universal Design for Learning Perspective

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.