/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Das Nutzen von sozialen Netzwerken im Internet und das Gehirn

Christian Montag
Zu finden in: Homo Digitalis (Seite 25 bis 28), 2017    
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

In Kap. 6 werden neurowissenschaftliche Befunde über die Nutzung von sozialen Netzwerken präsentiert. Wie bereits an früherer Stelle im Buch beschrieben wurde, stellt die Nutzung von Apps sozialer Netzwerke eine der wichtigsten Triebfedern der Smartphone-Nutzung dar. Die vorgestellten Studien aus der Hirnforschung geben erste Einblicke, warum Menschen immer wieder zu diesen Portalen zurückkehren.
Von Christian Montag im Buch Homo Digitalis (2017) im Text Das Nutzen von sozialen Netzwerken im Internet und das Gehirn

iconDieses Kapitel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
social media / Soziale Mediensocial networking software, WhatsApp

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Das Nutzen von sozialen Netzwerken im Internet und das Gehirn: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 80 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.