/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Ausblick: Die Soziologie und die Idee der Informationsgesellschaft

Jochen Steinbicker
Zu finden in: Zur Theorie der Informationsgesellschaft (Seite 124 bis 125), 2001   
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Sieht man einmal von den Beiträgen Bells und Castells sowie einigen scharfen Kritiken (Kumar 1995; Lyon 1988; Webster 1995) ab, dann hat sich die Soziologie in der Diskussion um die Informationsgesellschaft bisher vor allem durch Zurückhaltung ausgezeichnet (Stichweh 1998). Wie ließe sich eine mögliche Rolle der Soziologie in der Diskussion der Informationsgesellschaft vorstellen?
Von Jochen Steinbicker im Buch Zur Theorie der Informationsgesellschaft (2001) im Text Ausblick: Die Soziologie und die Idee der Informationsgesellschaft

iconAnderswo finden

icon

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Kapitel 1
Webzugriffe auf dieses Kapitel 9332211121
20132014201520162017