/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Aussagen

Lernen muss anstrengend sein

Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit März 2018. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconBemerkungen

Beat Döbeli HoneggerDie Aussage, Lernen habe immer auch mit Anstrengung zu tun und man solle nicht Technik dazu verwenden, dass Lernen spielerisch werde, hat aus meiner Sicht weniger mit dem Verhältnis von Technik und Pädagogik zu tun, sondern mehr mit einem problematischen Verständnis von Pädagogik: Würde ich mir das zu Herzen nehmen, müsste ich mir ja auch als Lehrperson keine Mühe mehr geben beim Unterrichten, denn die Schülerinnen und Schüler sollen ja lernen, dass das Leben kein Ponyhof ist.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 09.03.2018

icon1 Erwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diese Aussage 3
2018