EinleitungDaniela Schädeli
|
![]() |
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Januar 2026.
Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden.
Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.
Zusammenfassungen
Erst seit kurzer Zeit hat das Thema Dilemmata und Paradoxien Eingang in die breitere Fach- und Führungsliteratur gefunden. Die Zeitschrift OrganisationsEntwicklung brachte einen ganzen Band zum Thema heraus (Schumacher, 2023) und macht darauf aufmerksam, dass laut OECD (2018) die Fähigkeit, mit Widersprüchen umzugehen, in Zukunft eine der wichtigsten Managementfähigkeiten sein wird. Doch warum ist diese Fähigkeit relevant?
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
![]() | Einleitung: Artikel als Volltext @ Springer ( : , 404 kByte; : ) |
Anderswo suchen 
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.



, 404 kByte;
)
Biblionetz-History