/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Vorwort

Renate Wielpütz, Bernd Schorb
Zu finden in: Basic für Eva? (Seite 5 bis 5), 1990 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Basic für Eva?Das vorliegende Buch ist das Ergebnis eines fast dreijährigen Diskussionsprozesses. Seinen Ausgangspunkt hatte dieser Prozeß 1987 auf einer Tagung unter dem gleichen Titel wie dieses Buch. Initiiert von Frau Sigrid Schneider-Grube von der Evangelischen Akademie Tutzing und gemeinsam mit der Regionalgruppe Bayern der GBK veranstaltet nahm dort die Frage nach einem spezifisch weiblichen Zugang zu Computern einen breiten Raum ein. Sie konnte nicht ausdiskutiert werden und wurde zwei Jahre später in Augsburg auf dem „Forum Kommunikationskultur“ der GMK wieder in den Mittelpunkt der Vorträge und Erörterungen gestellt. Der Inhalt dieses Bandes ist noch nicht das Ende, aber das (vorläufige) Fazit dieser Diskussion. Daß die Diskussion so lange gedauert hat, führte leider auch dazu, daß auf einige, schon vorliegende Beiträge verzichtet werden mußte, weil diese einen (nur) damals aktuellen Diskussionsstand reflektierten.
Von Renate Wielpütz, Bernd Schorb im Buch Basic für Eva? (1990) im Text Vorwort

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Vorwort: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 262 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.