/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Potential vs. Practice

Challenges for the Implementation of Augmented Reality for Learning and Training in Practice
Niklas Osmers, Michael Prilla
Zu finden in: DELFI 2020 (Seite 37 bis 48), 2020 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

DELFI 2020Augmented Reality (AR) holds many potentials for learning and training in organizations. However, there are surprisingly few examples that show an implementation of these potentials in practice. Motivated by this insight and similar observations through discussions with practitioners, we conducted an interview study to explore the usage of AR for learning and training in practice. Our results show that there is little systematic and established use in practice because of several challenges inhibiting its use. Our paper reports on these and discusses how they might be overcome.
Von Niklas Osmers, Michael Prilla im Konferenz-Band DELFI 2020 (2020) im Text Potential vs. Practice

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
augmented realityaugmented reality, Lernenlearning

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.