Beruf Medienpädagog*inKai-Uwe Hugger, Yannic Steffens
Publikationsdatum:
Zu finden in: Handbuch Medienpädagogik, 2008
|
|
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Im Unterschied zu anderen pädagogischen Berufen ist der Beruf Medienpädagog*in medial mitkonstitutiert. Um den Beruf zu charakterisieren – so wird im Beitrag argumentiert –, ist weniger ein festes Berufsbild wichtig, als die Formulierung medienpädagogischer Kernkompetenzen, die auch den permanent verändernden medialen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen von Verberuflichung gerecht werden.
Von Kai-Uwe Hugger, Yannic Steffens im Buch Handbuch Medienpädagogik im Text Beruf Medienpädagog*in (2020) Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
1 Erwähnungen
- Handeln im Feld der Medien- und informatischen Bildung - Eine explorative Interviewstudie mit Bildungspraktiker*innen über deren teilformalisierte Aktivitäten mit Kindern im mittleren Kindesalter (Mareike Thumel) (2023)
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Beruf Medienpädagog*in: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 153 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.