/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Beruf Medienpädagog*in

Kai-Uwe Hugger, Yannic Steffens
Publikationsdatum:
Zu finden in: Handbuch Medienpädagogik, 2008
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Handbuch MedienpädagogikIm Unterschied zu anderen pädagogischen Berufen ist der Beruf Medienpädagog*in medial mitkonstitutiert. Um den Beruf zu charakterisieren – so wird im Beitrag argumentiert –, ist weniger ein festes Berufsbild wichtig, als die Formulierung medienpädagogischer Kernkompetenzen, die auch den permanent verändernden medialen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen von Verberuflichung gerecht werden.
Von Kai-Uwe Hugger, Yannic Steffens im Buch Handbuch Medienpädagogik im Text Beruf Medienpädagog*in (2020)

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Beruf Medienpädagog*in: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 153 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.