/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Students’ Use of Self-regulatory Tool and Critical Inquiry in Online Discussions

Hua Bai
Erstpublikation in: Jl. of Interactive Learning Research (2012) 23(3), 209-225
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Facilitating students’ critical thinking in asynchronous discussions is important in online learning environments. Since students need to be self-regulated in online learning, the instructors are expected to scaffold students by providing structure and guidance. This paper discusses critical inquiry in two groups of students’ online discussions. One group of the students received training in using the practical inquiry model to regulate their online discourse and code their posts. The other group of the students were informed of the model, but were not trained to use the model as a self-regulatory tool and code online posts. It was found that the former group of the students demonstrated higher level critical thinking more frequently than the latter group of the students. The results indicated that using the model as a self-regulatory tool by the students could facilitate their critical inquiry in online asynchronous discussions. Training students to use the model for self-regulation is also discussed in this paper.
Von Hua Bai im Text Students’ Use of Self-regulatory Tool and Critical Inquiry in Online Discussions (2012)

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Lernenlearning, Selbstreguliertes Lernen

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.