/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Pedagogical Love: An Evolutionary Force

Jennifer M. Gidley
Zu finden in: Postformal Education (Seite 189 bis 206), 2016 local secure web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Juli 2020. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

In a world of high-stakes testing, league tables for primary schools as well as universities, funding cuts, teacher shortages, mass shootings in school campuses and rising rates of depression and suicide among students who miss out on university entrance, how do we decide what should be the core values in education? Because I believe it is the most important value that is largely missing from education today, I begin with pedagogical love. I discuss the philosophical background as to why love should be at centre stage in education. I follow this with an introduction to the contemporary educational approaches that support a caring pedagogy and some experiences and examples from my own and others’ practice, ending with some personal reflections on the theme.
Von Jennifer M. Gidley im Buch Postformal Education (2016) im Text Pedagogical Love: An Evolutionary Force

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Evolutionevolution

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Pedagogical Love: An Evolutionary Force: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 125 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.